Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Montag, 28. Dezember 2015

Zimtplätzchen


Teig:
250 g Mehl
180 g Speisestärke
2 Eier
125 g Zucker
1 Päck. Vanillezucker
100 g gemahlene Mandeln
1 EL Zimt
125 g Butter
1 Prise Salz

Alles verkneten und den Teig für 3 Stunden kalt legen.
Anschließend den Teig ausrollen und dann verschiedene Formen ausstechen.

Ober- / Unterhitze 180°C ca. 12 min

Die noch warmen Plätzchen mit dem Puderzucker bestäuben.


Außerdem:
Puderzucker
Zimt

Den Puderzucker mit etwas Zimt vermischen.


Mein Tipp: Die Kekse etwas ziehen lassen, so werden sie weicher und der Zimt entfaltet sich besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen