Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Montag, 14. Dezember 2015

Nougatkugeln


300 g Mehl
125 g Zucker
1 Prise Salz
2 Eier
150 g Butter
100 g Nougat
100 g Haseknusskrokant
1 Prise Salz

Aus Mehl, Zucker, Salz, Ei und Butter einen Knetteig herstellen. Diesen 1 Stunde kalt stellen. In der Zwischenzeit den Nougat in kleine Würfel schneiden.
Dann vom Teig ca. murmelgroße Stücke abnehmen, diese etwas platt drücken und in die Mitte je ein Stück Nussnougat legen, dann den Teig darüber verschließen und zu einer Kugel formen. Zum Schluss im Krokant wälzen.

Ober- / Unterhitze 200°C ca. 12 min backen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen