Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Samstag, 5. Dezember 2015

Chinesischer Garnelenwok mit Kokosmilch


1-2 Karotten
2 Paprika
¼ Lauch
1-2 Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
100 g Bambussprossen
2 Chilis
1 kg Garnelen
250 g Mie – Nudeln
1 EL Curry
4-5 EL Sojasauce
2 TL Worcestersauce
4 EL Austernsauce
300 ml Kokosmilch
1 Stange Zitronengras
Tandoori
Salz, Pfeffer
Chiliöl

Als erstes die Karotte schälen und dann in feine Streifen schneiden. Den Lauch und die Paprika ebenfalls in dünne Streifen schneiden. Dann die Zwiebeln schälen, vierteln und dann dünn herunter schneiden. Anschließend die Knoblauchzehen und die Chili ganz fein schneiden. Auch die Bambussprossen, falls erforderlich in dünne Streifen schneiden (gibt es ganz und geschnitten zu kaufen).
Als nächstes die Nudeln kurz vorkochen, biss sie bissfest sind.
Erst jetzt geht es mit dem Kochen los.
Zuerst die Karotten in den Wok geben und andünsten danach die Paprika und die Zwiebel dazu und mitdünsten. Anschließend noch den Lauch, das Zitronengras und die Bambussprossen dazu geben und mitdünsten. Nach einigen Minuten noch Knoblauch und Chili dazugeben. Dann die Kokosmilch dazugeben und mit den verschiedenen Saucen und Gewürzen das Gemüse würzen. Das Ganze mehrere Minuten leicht köcheln lassen. Dann das Zitronengrad heraus holen und das Gemüse zu den Nudeln geben und ein paar Minuten durchziehen lassen.
In der Zwischenzeit die Garnelen in dem Wok anbraten und mit Salz, Sojasauce und Austernsauce würzen. Zum Schluss den Nudel – Gemüsemix zu den Garnelen geben und vermischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen