Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Mittwoch, 18. November 2015

Yufka Manti





Füllung:
600 g Hackfleisch, gemischt
3 EL Paniermehl
1 Ei
Petersilie
Koriander
1-2 Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
1 EL Tomatenmark
1 EL Paprikamark
Salz, Pfeffer
Chili
Paprika, edelsüß
2 EL Öl

Die Zwiebel und den Knoblauch fein schneiden. Die Kräuter fein hacken. Dann alle Zutaten miteinander vermischen.
Den Yukfkateig ausrollen und mit etwas Milch bepinseln. Anschließend unten auf den Teig eine „Wurst“ aus der Hackmasse legen. Danach diese vorsichtig einrollen und dann in 1-2 cm dicke Stücke schneiden. Diese Stückchen auf ein Backblech mit Backpapier legen. Nun das 2. Ei mit etwas Milch verrühren und damit die kleinen Mantis bestreichen.

Ober – Unterhitze 200°C 20 min


Außerdem:
Yufkateig
1 Ei
Milch


Mein Tipp: Schmeckt einfach so sehr lecker, oder mit einer Joghurtsauce servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen