Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 1. November 2015

Markklößchensuppe


mehrere Markknochen, bereits ausgelassen
700 g Tafelspitz
3 Karotten
2 Zwiebeln
1 Stange Lauch
2 Lorbeerblätter
Salz
Muskatnuss
Petersilie
Liebstöckel
Suppennudeln
Markklößchenmasse

Zuerst das Gemüse grob zerkleinern. Es zusammen mit dem Fleisch und den Knochen in einen Topf geben und mit ca. 3 l kaltem Wasser auffüllen. Dann 1 Teelöffel Salz und die Lorbeerblätter dazugeben. Das Ganze für 2-3 Stunden leicht köcheln lassen. Dann die Kräuter hinein geben und noch 20 Minuten ziehen lassen. Nun das Fleisch herausfischen, etwas abkühlen lassen und dann in kleine Würfel schneiden
In der Zwischenzeit die Suppe passieren und abschmecken. Danach die Suppe noch mal aufkochen lassen und die Markklößchen, die Suppennudeln  und das klein geschnittene Fleisch dazugeben und für ca. 15 Minuten ziehen lassen. Nicht mehr kochen!
Zum Schluss noch etwas gehackte Petersilie dazu geben.


Mein Tipp: Das Rezept für Markklößchen findest du auch auf meinem Blog. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen