Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 11. Oktober 2015

Schneeeier mit Vanillesauce


3 Eier
1 Prise Salz
70 g Zucker
ca. 800 ml Milch
200 ml Sahne
1 ½ EL Speisestärke
1 Vanilleschote

Zuerst die Eier trennen. Dann die Eiweiße steif schlagen und 1 Prise Salz und 20 g Zucker einrieseln lassen.
Anschließend die Vanilleschote auskratzen und mit der Milch erwärmen, nicht kochen!
Nun mit Hilfe von 2 Esslöffeln von der Eischneemasse kleine Nocken formen und in die heiße Milch geben und mehrere Minuten ziehen lassen, dabei einmal wenden. Dann diese vorsichtig mit einer Schaumkelle entnehmen.
Ist die Eischneemasse aufgebraucht die Milch passieren und eventuell auf ca. 500 ml auffüllen.
Danach den restlichen Zucker mit den Eigelben, der Speisestärke und der Sahne verrühren.
Die Milch zum Kochen bringen und die Eigelbmasse einrühren, einmal kurz aufkochen lassen, dabei immer rühren. Die Sauce bei geringer Hitze noch 5-10 Minuten ziehen lassen, dabei immer wieder rühren.
Zum Schluss die fertige Sauce in die tiefe Teller füllen, 10 Minuten etwas abkühlen lassen und die Schneeeier darauf setzten und servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen