Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Samstag, 10. Oktober 2015

Nutella – Nuss – Nougat – Gugelhupf mit Schmand


5 Eier
200 g Schmand
300 g Zucker
300 ml Öl
400 g Mehl
1 ½ Päck. Backpulver
2 Päck. Vanillezucker
1 Prise Salz
50 g Kakao
150 g Nutella
200 g Nougat
100 ml Milch
100 g gehackte Haselnüsse

Zuerst die Eier mit dem Zucker und Vanillezucker schön schaumig aufschlagen, dann die Milch, Öl und den Schmand unterrühren. Anschließend das Mehl mit dem Backpulver und Salz dazugeben.
Nun das Nougat und die Nutella schmelzen.
Dann den Teig in 2 Hälften teilen, in die eine Hälfte noch die Nougatmasse, Nutella, Kakao und die zuvor etwas angeröstete Haselnüsse dazugeben und untermengen.
Den Teig immer abwechselnd, klecksweise in eine gefettete und mehlierte Gugelhupfform (26 cm Ø) geben und dann spiralförmig mit einer Gabel durchziehen. So entsteht ein schönes Marmormuster, wie beim herkömmlichen Marmorkuchen.

Ober- / Unterhitze 160°C 80 min backen

Nach dem Backen nach Belieben garnieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen