Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Freitag, 25. September 2015

Käsekuchen mit weißer Schokolade, Himbeeren und Oreo – Keksboden





Boden:
300 g Oreokese
130 g Butter

Die Springform fetten und mehlieren (24 cm Ø).
Die Butter zerlassen und die Kekse im Mixer fein zermahlen. Dann die Kekse mit der Butter mit einander vermischen und in die Springform geben und fest drücken. Anschließend die Käsemasse draufgeben und die Himbeeren darauf streuen. Im Anschluss mit einem Löffel spiralförmig die Himbeeren unterheben.

Ober- / Unterhitze 175°C 50-60 min

Nach Ende der Backzeit den Ofen nur einen Spalt aufmachen, dazu einfach einen Kochlöffel in die Tür klemmen und 30 min warten. Dann die Tür ganz öffnen und den Kuchen auskühlen lassen. Ist er kalt aus der Form lösen und in den Kühlschrank stellen.


Käsemasse:
250 g Quark
100 g Crème fraîche
2 Eier
200 ml Sahne
120 g Zucker
200 g Frischkäse
200 g weiße Schokolade, geschmolzen
1 Päck. Vanillepuddingpulver

Alles zusammen cremig aufschlagen und 10 min stehen lassen.


Außerdem:
250 g Himbeeren


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen