Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Montag, 24. August 2015

Zucchinisuppe mit Würstchen






1,2 kg Zucchini
500 g Kartoffeln
2 Zwiebeln
1 l Brühe
200 g Schmand
3 Knoblauchzehen
2 Lorbeerblätter
Oregano
Thymian
Salz, Pfeffer
Muskatnuss
6-8 Würstchen (ich hatte Krakauer)

Die Zwiebel schälen, klein schneiden und andünsten. Danach die Zucchinis und die Kartoffeln klein schneiden und dazugeben. Mit der Brühe auffüllen. Anschließend den Knoblauch und die Lorbeerblätter dazugeben. Dann die Suppe aufkochen lassen und 30 min kochen lassen. Als nächstes die Kräuter dazugeben und 10 min ziehen lassen. Nach den 10 min den Lorbeer herausfischen und die Suppe gut pürieren. Die Suppe nochmals aufkochen lassen, abschmecken und den Schmand unterrühren.
Zum Schluss die klein geschnittenen Würstchen dazugeben.

Kommentare:

  1. bis auf muskat habe ich die zucchinisuppe genau so heute gekocht
    hat lecker geschmeckt

    AntwortenLöschen