Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Samstag, 22. August 2015

Pizza - Flammkuchen – Ring


Teig:
250 ml Wasser, lauwarm
1 Würfel Hefe
1 TL Zucker
500 g Mehl
100 g Grießmehl
20 ml Öl
2 TL Salz

Das Wasser mit der Hefe, dem Zucker und 3 Esslöffel Mehl verrühren. 30 Minuten gehen lassen.
Restliche Zutaten dazugeben und den Teig für mindestens 5 Minuten kneten und dann 60 Minuten gehen lassen.
Danach den Teig in 2 Teile teilen und beide runde ausrollen. In die Mitte des Teiges einen runden Teller oder eine Schüssel falsch herum stellen (siehe Foto). Um die Schüssel die Sauce streichen und dann belegen. Anschließend die Schüssel weg nehmen und von der Teigmitte 8 Kuchenstücke, bis zum Belag einschneiden (siehe Foto). Diese dann umklappten und die spitzen Enden etwas festdrücken. In die Lücken habe ich noch die restliche Salami verteilt, damit sie auch schön knusprig wird.
Vor dem Backen noch weitere 20 Minuten gehen lassen.

Pizzastufe oder Ober- / Unterhitze 200°C 25 min backen


Sauce:
200 g Crème Fraîche
80 ml Sahne
Salz, Pfeffer
Muskatnuss

Alles miteinander verrühren.


Belag:
300 g Mozzarella, am Stück
6 Tomaten
2 Zwiebeln
150 g Salami, in Scheiben

Alles, bis auf die Salami, klein schneiden.


Mein Tipp: Natürlich könnt ihr den Belag nach euren Vorzügen variieren oder statt Crème Fraîche – Sauce eine Tomatensauce benutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen