Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Mittwoch, 26. August 2015

Oreoeis mit weißer Schokolade


1 Dose gezuckerte Kondensmilch, 400 ml
400 ml Sahne
300 ml Milch
15 Oreo – Kekse
1 Vanilleschote
100 g weiße Kuvertüre
1 Prise Salz
4 EL Glukosesirup

Zuerst die Sahne steif schlagen und die Kuvertüre schmelzen. Die Kondensmilch, mit der Kuvertüre, Milch, Mark der ausgekratzten Vanilleschote, Salz verrühren. Glukose untermischen. Dann die Sahne unterheben. Anschließend die Masse in die Eismaschine geben und gefrieren lassen.
In der Zwischenzeit die Oreos zerbröseln.
Kurz bevor man das Eis aus der Maschine holt, die Oreos dazugeben und noch kurz rühren lassen. Dann die Masse in einen Behälter geben und noch mindestens 1 - 2 Stunden gefrieren lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen