Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Samstag, 15. August 2015

Gefüllte Champignons mit Frischkäse nach „Elsässer Art“


8-10 große Champignons
200 g Kräuterfrischkäse
100 g Schmand
100 ml Sahne
1 Zwiebel
50 g geriebener Käse
80 g Speckwürfel
2 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer
Muskanuss
Rosmarin
Thymian

Zuerst die Stiele der Champignons entfernen und die Pilze etwas aushöhlen. Dann die Zwiebel klein schneiden und den Knoblauch und die Kräuter fein hacken. Alles, außer die Pilze und den Bacon miteinander vermischen. Diese Masse dann in die Champignons füllen und mit Bacon bestreuen. Die übrige Masse einfach als Sauce in die Auflaufform dazugeben.

Ober- Unterhitze 180°C 25 min backen


Mein Tipp: Die Stiele der Champignons und die Reste der ausgehöhlten Pilze klein schneiden und entweder mit in die Füllung geben oder z. B. auf eine Pizza, in einem Auflauf oder für eine Suppe weiter verwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen