Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 26. Juli 2015

Wirsing - Rahmeintopf mit Hackbällchen


Wirsingeintopf:
1 Wirsingkopf
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
250 ml Brühe
500-700 ml Milch
90 ml Weißwein
Speisestärke
200 ml Sahne
Salz, Pfeffer
Gewürzpfeffer
Cayennepfeffer
Brühegranulat

Den Wirsing klein schneiden und waschen. Die Zwiebel und den Knoblauch fein würfen. Anschließend den Wirsing mit der Zwiebel in der Brühe und dem Wein andünsten. Dann die Milch dazugeben und 5 Minuten köcheln lassen. Nun mit der Speisestärke abbinden und die Sahen dazugeben. Dann die rohen Hackfleischbällchen dazugeben und ca. 15 Minuten bei geringer Hitze garen lassen. Zum Schluss die Sauce noch abschmecken.


Hackbällchen:
600 g Hackfleisch, gemischt
Semmelbrösel
2 Eier
Salz, Pfeffer
Muskatnuss
Schnittlauch
Petersilie
Paprikapulver, edelsüß
3 EL Vollmilchjoghurt
Senf

Die Kräuter klein hacken und mit allen anderen Zutaten vermischen und dann kleine Bällchen aus der Masse formen.


Mein Tipp: Mit Salzkartoffeln servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen