Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 26. Juli 2015

Waldbeeren – Amarettini - Baiser- Joghurtcreme





750 g Waldbeeren
350 g Zucker
150 g Baiser
100 g Amarettini
1 kg Joghurt, Vollmilch 3,5%
1 Prise Salz
500 ml Sahne

Die Beeren auftauen und mit 150 g Zucker verrühren. Den Joghurt mit 200 g Zucker verrühren. Die Sahne steif schlagen und unterheben. Joghurtcreme bis zum Servieren kalt stellen.
Baiser und Amarettinis zerbröseln, diese dann erst kurz vor dem Servieren unter die Masse heben, da sie sonst matschig werden.
Anschließend immer abwechselnd Joghurtmasse und Beeren in Dessertgläser schichten und es noch ca. 20 min ziehen lassen, bevor es serviert wird.


Mein Tipp: Für viele Gäste kann man es natürlich auch in einer großen Dessertschale servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen