Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 26. Juli 2015

Trümmertorte


Boden:
200 g Mehl
200 g Butter, weich
120 g Zucker
5 Eigelbe
1 Päck. Vanillezucker
½ Päck Backpulver
50 ml Milch
1 Prise Salz 

Alles miteinander verrühren und den Teig in zwei Hälften teilen, in zwei gefettete und mehlierte Springformen (28 cm Ø) geben. Dies ist etwas schwer, da es sehr wenig Teig ist, am besten funktioniert das mit abwiegen. Die Eiweißmasse halbieren und jeweils auf dem Rührteig verteilen. Anschließend die Böden nach einander backen.

Ober- /  Unterhitze 150°C 30-40 min goldbraun backen

Dann die Hälfte der Sahne auf einen der abgekühlten Boden geben und glatt streichen. Die Mandarinen abtropfen lassen und drauf verteilen. Danach die restliche Sahne darauf geben.
Zum Schluss den 2. Boden in 16 Tortenstücke schneiden und darauf legen, somit lässt sich die Torte später besser schneiden.


Baiserhaube:
200 g Zucker
5 Eiweiße
1 Prise Salz

Das Eiweiß steif schlagen. Dann den Zucker, mit dem Salz nach und nach zugeben und weiter schlagen.


Füllung:
2 Dosen Mandarinen, je 300 g
400 ml Sahne
2 Päck. Sahnesteif
1 Päck. Vanillezucker

Die Sahne mit dem Sahnesteif und dem Vanillezucker steif schlagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen