Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 26. Juli 2015

Klassiche Rinderrouladen


8 große Rinderrouladen
ca.  20 Scheiben Bacon
250 g Hackfleisch, gemischt
250 g Bratwurstbrät
4 Gewürzgurken
4 Karotten
8 Zwiebeln
½ Stange Lauch
3-4 Knoblauchzehen
3 EL Tomatenmark
100 ml Sahne
150 ml Rotwein
Brühe
Senf
Petersilie
Speisestärke
Salz, Pfeffer

Die Rouladen plattieren und dann gut von beiden Seiten mit Senf einstreichen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Anschließend mit Bacon auslegen (ca. 2-3 Streifen pro Roulade). Dann 3 Zwiebeln fein würfeln, die Petersilie hacken und beides auf den Rouladen verteilen.
Hackfleisch und Bratwurstbrät vermengen, würzen und auf den Rouladen verteilen und platt drücken.
Die Gewürzgurken in Streifen schneiden und auf jede Roulade ein paar Streifen legen, danach die Rouladen einrollen und mit Schnur oder Rouladennadeln befestigen.
Als nächster Schritt die Rouladen scharf von allen Seiten anbraten. Dann die Rouladen aus dem Bräter heraus nehmen. Die restlichen Zwiebel, Karotten und Lauch grob schneiden. Die Karotten im Rouladensud anbraten, dann die Zwiebeln, dazugeben, andünsten. Danach den Lauch und halbierten Knoblauch dazugeben und ebenfalls mitdünsten. Tomatenmark dazugeben und anbraten. Mit Rotwein ablöschen.
Nun die Rouladen wieder dazu geben und mit Brühe oder Wasser auffüllen. Jetzt die Rouladen ca. 2 Stunden garen lassen. Entweder leicht köchelnd auf dem Herd oder im Ofen (bei 180°C). Um zu testen, ob Rouladen fertig, einfach mit einem kleinen Küchenmesser hinein stechen. Rutschen diese leicht vom Messer, wenn man hinein sticht, sind die gar und schön zart. 
Sobald die Rouladen gar sind, diese wieder heraus fischen und dann die Sauce pürieren, passieren, die Sahne dazu geben und abschmecken. Eventuell mit etwas Speisestärke abbinden.


Mein Tipp: Dazu passen Kartoffelknödel, Salzkartoffeln oder Spätzle sehr gut.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen