Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 26. Juli 2015

Mon Cheri – Marmelade






2 Gläser Sauerkirschen, je 700 g
500 g Mon Cheri (oder ähnliche Pralinen)
1 kg Gelierzucker 2:1
etwas Zitronensaft
100 ml Orangen- oder Kirschlikör

Alles zusammen mixen, dann halbe Stunde ziehen lassen, aufkochen lassen, 4 min köcheln lassen - dabei immer rühren! Gelierprobe machen. (Evtl. noch etwas Gelierzucker dazugeben, manchmal reicht auch schon ein schluck Zitronensaft oder noch 2 min länger kochen und es wird fest genug.)
In heiß ausgespülte Marmeladengläser abfüllen, sofort zu schrauben, dann die Gläser auf den Deckel stellen und so 20 min stehen lassen. Danach wieder umdrehen und komplett erkalten lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen