Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 26. Juli 2015

Miesmuscheln im Weißweinsud


1 kg Miesmuscheln
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Karotte
Lorbeerblätter
150 ml Weißwein
Salz
Cayennepfeffer

Offene Muscheln aussortieren und wegschmeißen, den diese sind nicht zum Verzehr geeignet.
Die Zwiebel, den Knoblauch und Karotte klein schneiden und andünsten. Alles mit dem Weißwein ablöschen. Dann die Muscheln und die Lorbeerblätter dazugeben und würzen.
Das Ganze ca. 5 - 10 Minuten köcheln lassen, bis sich die Muscheln öffnen.
Nur die geöffneten Muscheln verzehren. Die geschlossene Muscheln nicht essen, diese sind schlecht und giftig.


Mein Tipp: Mit frischem Baguette servieren und dieses im Sud dippen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen