Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Samstag, 25. Juli 2015

Lauch - Hähnchenauflauf mit Tomaten und Mozzarella überbacken



Lauchgemüse:
2 Stangen Lauch
1 Zwiebel
150 ml Weißwein

Den Lauch und die Zwiebel klein schneiden und andünsten, dann mit dem Weißwein ablöschen und den Wein verkochen lassen. Bei Seite stellen.
Die Sauce mit dem Lauch vermischen.
Dann die angebratene Hähnchenbrust in die Auflaufform geben und die Lauchcreme darauf verteilen. Anschließend fächerweise die Tomaten und den Mozzarella darauf verteilen.
Nun noch mit Tomatensalz und Gewürzpfeffer würzen und dann in den Ofen schieben.

Umluftgrill 200°C ca. 15 min goldbraun backen


Sauce:
500 ml Milch
4 Knoblauchzehen
2-3 EL Speisestärke
Salz, Pfeffer
Brühegranulat Muskatnuss

450 ml Milch zum Koch bringen. Knoblauch fein schneiden und mit den Gewürzen dazugeben. Die übrige Milch mit Speisestärke verrühren und dann in die kochende Milch rühren. Das Ganze ca. 2 Minuten kochen lassen, dabei ständig rühren.


Außerdem:
3 Hähnchenbrustfilets
4 Tomaten
250 g Mozzarella, am Stück
Salz, Pfeffer
Tomatensalz
Gewürzpfeffer

Die Hähnchenbrustfilets waagerecht 1-2-mal durchschneiden, mit Salz und Pfeffer würzen. Bei starker Hitze kurz scharf anbraten.
Tomaten und Mozzarella in Scheiben schneiden.

1 Kommentar: