Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 26. Juli 2015

HydroBacken






Es ist perfekt für Brot und Brötchen, Hefeteilen, Brandteiggebäck wie Windbeutel und Eclairs, Biskuit, Gebäck und vieles mehr.
Es ist ein Verfahren mit Wasserdampf, wo die Feuchtigkeit der Lebensmittel im Garraum bleibt und eine gleichmäßige Hitze ausgestrahlt wird. Dadurch bleibt das Backgut innen soft und weich, geht schön gleichmäßig auf und wird außen wunderbar knusprig.

Mein Tipp: Ein genau so tolles Ergebnis erhaltet ihr übrigens auch, wenn ihr ein Schälchen mit Wasser in den Backofen dazu stellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen