Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Samstag, 25. Juli 2015

Hot Dog - Brötchen


900 g Mehl
400 ml Milch, lauwarm
200 ml Wasser, lauwarm
70 g Butter, weich
1 Würfel Hefe
3 TL Zucker
3 TL Salz
1 Ei

Milch, Wasser, Zucker, etwas Mehl und Hefe miteinander vermischen und 30 Minuten gehen lassen. Dann die übrige Zutaten dazugeben und zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. Bei Bedarf noch Mehl bzw. etwas Wasser hinzufügen. Den Teig für mindesten 5 Minuten gut durchkneten und dann für 1 Stunde gehen lassen. Nochmals kurz durchkneten und dann längliche Laibchen formen und nochmals für mindestens 1 Stunde gehen lassen.

hydroBacken oder Ober- / Unterhitze 210°C  20 min backen


Mein Tipp: Den Hefeteig, während den Gehzeiten immer mit einem feuchten Geschirrtuch abdecken, damit er nicht austrocknet und genug Feuchtigkeit hat,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen