Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 26. Juli 2015

Giottotorte


Boden:
150 g Butter, weich
150 g Zucker
4 Eier
200 g gemahlene Haselnüsse
50 g Mehl
1 TL Backpulver
1 Prise Salz 

Zuerst die Butter mit dem Zucker schaumig rühren und die Eier nach und nach dazugeben. Anschließend die Haselnüsse Mehl und Backpulver vermischen und kurz unterrühren.
Den Teig in eine gefettete und mehlierte Springform (28 cm Ø) geben.

Ober- / Unterhitze 180°C 30 min

Den fertigen Boden kurz auskühlen lassen und dann aus der Form lösen und komplett auskühlen lassen.
Anschließend den Boden mit Nutella bestreichen und dann die Creme darauf verteilen. Die Torte für mindestens 4 Stunden kalt stellen.
Vor dem Servieren mit den übrigen Giottos garnieren.


Creme:
2 Pack. Giottokugeln (8 Stangen)
400 ml Sahne
300 g Frischkäse
100 g Zucker

Die Giottos zerkleinern und mit dem Zucker und Frischkäse verrühren. Die Sahne steif schlagen und unterheben.


Außerderm:
Nutella
1-2 Stange Giotto


Mein Tipp: Die Nutella kurz erwärmen, dann kannst du sie super auftragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen