Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 26. Juli 2015

Falsches Vitello Tonnato


Fleisch:
1 Schweinefilet
600 ml Brühe
Salz, Pfeffer

Das Schweinefilet scharf anbraten und dann in der Brühe ca. 20 bis 30 Minuten ziehen lassen - nicht kochen! Es sollte innen noch rosa sein. Danach das Filet, am besten über Nacht, im Kühlschrank durch kühlen lassen.
Am nächsten Tag das Filet mit Salz und Pfeffer von außen würzen. Dann in ganz dünne Scheiben schneiden und auf Teller verteilen. Die Thunfischcreme darauf geben und mit ein paar Kapern garnieren.


Thunfischcreme:
1 Eigelb
Senf
150 ml Öl
1 Dose Thunfisch, in Öl 200 g
Salz, Pfeffer

Für die Thunfischcreme das Eigelb mit etwas Senf verrühren und dann tröpfchenweise!! das Öl dazugeben, Dabei entsteht eine Mayonnaise. Deshalb sollte es eine feste Konsistenz haben, gibt man das Öl zu schnell hinzu, verbindet sich es nicht mit einander und bleibt flüssig.
Unter die Mayonnaise schließlich mit Hilfe des Zauberstabs die Dose Thunfisch mixen und abschmecken. Die Creme für mindestens 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.


Außerdem:
Kapern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen