Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 26. Juli 2015

Butterkeks – Pudding - Sahnedessert mit Pfirsichen und Himbeer - Brombeermarmelade


Puddingcreme:
1 l Milch
3 Päck. Vanillepuddingpulver
150 g Zucker
500 g Quark
1 Prise Salz 
1 Dose Pfirsiche, 850 g
¾ Glas Himbeer - Brombeermarmelade (geht natürlich auch andere)

Die Milch zum Kochen bringen. Währenddessen das Puddingpulver mit dem Zucker und etwas Milch verrühren und dann in die kochende Milch geben. 2 Minuten leicht kochen lassen, dabei immer rühren. Dann den Pudding auskühlen lassen und danach den Quark und 150 ml Saft von den Pirschen unterrühren.
Dann die Puddingmasse auf dem Keksboden verteilen. Marmelade klecksweise darauf geben und die Pirsche klein schneiden und darüber streuen.
Als nächsten Schritt die Sahneschicht herstellen und darauf verteilen.
Zum Schluss die Butterkekse auf die Sahne legen und mit Puderzucker bestreuen.
Die Kekse lege ich erst kurz vor dem Servieren darauf, damit sie nicht matschig werden.
Das Dessert davor für mindestens 4 Stunden kalt stellen.


Boden:
400 g Butterkekse
250 g Butter

Die Butter zerlassen und die Kekse im Mixer fein zermahlen. Dann die Kekse mit der Butter mit einander vermischen und in 2 Auflaufformen geben und fest drücken. Den Boden für 30 min kalt stellen.


Sahneschicht:
600 ml Sahne
2 Päck. Sahnesteif
2 Päck. Vanillezucker
1 Prise Salz 

Alles zusammen steif schlagen.


Außerdem:
400 g Butterkekse
Puderzucker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen